hier gehts zum Impressum.



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.


Rezensionen

Ein Buch für Aussteiger!

Ein Buch über Freiheit! Über Mut und Tatkraft!
Ein Buch über Menschen! Über andere Kulturen!
Ein Buch voll Lebensfreude und Optimismus!
Ein Buch über die Weite des Meeres und seiner Schönheiten!
Ein Buch über eine Reise!

All das: Es ist ein Reisebericht eines Mannes, der sich mit seiner Frau und seinen beiden siebenjährigen Söhnen seinen Lebenstraum erfüllt, eine Segelreise von Europa über den Atlantik in die Karibik. Ein Jahr ist er unterwegs und erlebt mit seiner Familie – trotz mancher Mühen – Wunderbares. Er erlebt Freiheit, Freiheit des Denkens, des Empfindens, des Handelns.

Er entflieht dem Zwang, den uns die Gesellschaft und der Beruf auferlegt, er entflieht dem Stress des Alltags, bricht berufliche Zelte ab und erlebt seinen Traum.

„Das Wichtigste ist wohl Zeit zu haben und vor allem sich Zeit zu nehmen“, schreibt der Autor. Und diese Zeit braucht er auch, um diese Freiheit auszukosten, und sei es mitten auf dem Ozean den Sonnenaufgang zu erleben oder in einem Hafen das Schiff zu reparieren.

Das Buch ist voll von Lebensklugheit, man lernt mit dem Autor viele Menschen kennen, ihre für uns fremdartige Lebensweise und wir können alle daraus lernen.

Das Schöne am Buch ist auch der persönliche Stil des Autors. Es ist ein lebendiger Reisebericht, temporeich, anschaulich, humorvoll, immer mit einem ironischen Augenzwinkern.

So erlebt der Leser eine Weltreise mit, er sitzt mit im Boot, ärgert sich ein wenig über das Stottern eines Motors oder über den Riss im Segel, aber er freut sich mit den Urbaneks auf die nächsten Erlebnisse. Und man liest und liest, fährt übers weite Meer, besucht Inseln, erfreut sich an den Schönheiten dieser Welt, genießt das Leben an Bord und freut sich immer wieder anzukommen, anzukommen, um Neues kennen zu lernen, aber schließlich wieder anzukommen in der Heimat.

Otto Fritz, Rezensionist